Wer?

Der gemeinnützige Verein Aquisito e. V. wurde 2020 in Deutschland gegründet. Er hat seinen Sitz in Aachen.

Was?

Aquisito e. V. wurde mit dem Ziel gegründet, das bolivianische Projekt CADSE zu unterstützen. CADSE ist ein Jugendzentrum in der bolivianischen Großstadt Cochabamba.

Wie?

Der deutsche Verein sammelt Spenden um u. a. finanzielle Mittel für Lernspiele, Arbeitsblätter, Sportangebote, kreative Freizeitangebote, Computer- und Englischunterricht, Lebensmittel und Infomaterialien zur Verfügung zu stellen. Darüberhinaus werden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen oder kreative Spendenaktionen in Deutschland organisiert.

Was verbindet uns?

Seit Juni 2022 gibt es unser gemeinsames Projekt “Kurzaustausch nach Südamerika”, in dem deutsche Freiwillige für einige Wochen das Jugendzentrum CADSE in Bolivien und das Colegio Ludwig van Beethoven in Peru kennenlernen und unterstützen können.

zurück zum Adventskalender